Reit- und Fahrverein Königsbach

Reitanlage

Die Reitanlage des Reitverein Königsbach liegt in idyllischer und verkehrsgünstiger Lage am Ortsende von Königsbach in Richtung Wössingen. Der Verein bietet sehr gute Trainingsmöglichkeiten mit einer Reihalle (20 x 40 m) mit Terra-Tex Boden, Buchholz-Beregnungsanlage und LED-Beleuchtung, dem Springplatz (50 x 80 m) sowie dem großen Abreite- und Longierplatz. Die Sandpaddocks und Koppeln laden zum Sonnen und Relaxen ein.
Der vereinseigene Stall verfügt über großzügige Pferdeboxen mit Außenfenster. Es wird täglich gemistet, Einsteu mit Stroh und die Pferde werden 3 x täglich mit Kraftfutter und Heu gefüttert. Koppelservice für die eingestellten Pferde wird angeboten und es ist ausreichend Fläche vorhanden.
In unserer zweiten Sattelkammer sorgt eine ReWa-Infrarotheizung für angenehme Wärme.

Für weitere Informationen können Sie sich an unseren 1. Vorsitzenden Martin Leopold wenden, Tel. 0170 8608775.