Vorlagen

Regelmäßig Dressur- und Springunterricht sowie verschiedene Lehrgänge.

Beim Reitverein Königsbach wird Reitunterricht angeboten. Es findet regelmäßig Dressurunterricht und
ebenfalls eine Springstunde statt. Teilnahme mit eigenem Pferd, bzw. mit Privatpferden.

Für weitere Informationen können Sie sich gerne an unseren Vorsitzenden, Martin Leopold, wenden,
Tel. 0170 8608775.

Springtraining

Neu: Springstunde bei Jochen Kraus am Samstagvormittag. Interessenten können sich gerne an Alexandra Rieber wenden, Mobil 016097642717.

Dressurunterricht

Aufgrund der sehr positiven Resonanz des Reitlehrgangs mit Julia Weihrauch bieten wir regelmäßig einmal im Monat den Reitunterricht mit „Jule“ an (Einzelunterricht zu je 1/2 Stunde mit eigenem Pferd).

Die Termine werden unter Aktuelles bekannt gegeben. Interessenten können sich gerne an Nadja Walz wenden, E-Mail: walz.nadja@web.de (begrenzte Anzahl Plätze).

Lehrgänge

Vielseitigkeitslehrgang 2017

Viel Spaß und Spannung hatten die Teilnehmer und Zuschauer bei unserem Indoor Vielseitigkeits Lehrgang mit Martin Seitter am 25. und 26. März. Die Naturhindernisse hatte er mitgebracht und somit unsere Reithalle in einen Vielseitigkeitsparcours verwandelt.

Dressurlehrgang 2017
Am 4.-5. März hatten wir einen tollen Dressurlehrgang mit der bekannten Grand Prix Reiterin Stefanie Lempart mit wertvollen Hinweisen für die Teilnehmer und ihre Pferde.

Reitlehrgang 2017
Am 4. Februar wurde ein Reitlehrgang mit dem Motto „Besser Sitzen“ durchgeführt. Die Reitlehrerin Julia Weihrauch ist in Einzelunterricht zu je einer halben Stunde individuell auf die Reiter und ihre Pferde eingegangen. Jugendliche und Erwachsene konnten sich hilfreiche Tipps zu ihrem Sitz und den Hilfen geben lassen. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit um dem Unterricht zuzuschauen.

Reitabzeichen 2016

Der Reitverein Königsbach veranstaltete einen Lehrgang mit anschließender Prüfungsabnahme am 22. Mai 2016 für den Basispass Pferdekunde sowie das kleine und große Reitabzeichen. Alle Teilnehmer konnten sich über die bestandene Prüfung freuen. Vielen Dank an Julia Weihrauch und Jürgen Weigel für die erfolgreiche Vorbereitung und Betreuung der Reiterinnen und Reiter.